Unsere Werte

Vertrauen
Die Werte „Verantwortung, Vertrauen und Respekt» bestimmen unser Handeln. Die Wahrung der Privatsphäre unserer Kunden ist uns wichtig und wir verpflichten uns, diese zu respektieren. Gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitenden wird eine faire und transparente Beziehung gepflegt. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung bilden die Grundlage unseres Handelns. Wir halten uns an mündliche und schriftliche Vereinbarungen und verhandeln bei auftretenden Problemen flexibel und kundenorientiert.

Dienstleistung: «Ja gerne»
Wir freuen uns jeden Tag für unsere Kunden unterwegs zu sein. Kundenbedürfnissen geniessen dabei oberste Priorität.

Qualität und Flexibilität
Wir sichern unseren Kunden einen zuverlässigen und flexiblen Service zu. Zufriedene Kunden sind unser Kapital. Durch unser Qualitätssystem erreichen wir einen hohen Standard und sehen darin die Nachhaltigkeit für die Zukunft.

Ökologisch und ökonomisch unterwegs
Der Schutz der Umwelt ist uns wichtig. Mit möglichst kleiner ökologischer Belastung erbringen wir eine hohe ökonomische Leistung. Güter und Ressourcen behandeln wir sicher und verantwortungsbewusst. Eine «dieselsparende» Fahrweise wird in repetitiven Schulungen gelernt (Zertifizierung Qualidrive). Die Investition in energiebewusste Fahrzeuge senkt die Umweltbelastung. Abfälle werden umweltgerecht entsorgt und wo immer möglich der Wiederverwertung zugeführt. Wir verpflichten uns, unsere Umweltbelastung stetig zu verringern.

Sicherheit
Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeitenden haben bei uns höchste Priorität. Den Gesundheitsschutz sowie die Bestimmungen zur Unfallverhütung halten wir vollumfänglich ein. Jährliche Weiterbildungen in diesem Bereich tragen zur Risikoreduktion von Unfällen bei.

Mitarbeitende
Als Familienunternehmen stellen wir hohe Anforderungen an soziale und geschäftsethische Aspekte. Die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit stehen im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Unsere breiten Ressourcen basieren auf Partner-Unternehmungen mit gleichem Qualitätsstandard. Bei Dienstleistungsfehlern verhalten wir uns kulant und nehmen diese zum Anlass, daraus zu lernen.

Unsere qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden sind unser grösstes Kapital. Mit regelmässigen und Schulungen und persönlicher Betreuung setzen wir uns als Familienbetrieb für eine angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre ein und schätzen unsere Mitarbeitenden als Persönlichkeiten, die eine starke Leistung vollbringen. Wir fördern die Eigenverantwortung sowie das Mitdenken. Gesetzliche Vorgaben und Normen betrachten wir als Minimalanforderungen und identifizieren uns mit den Vorgaben unserer Berufsverbände.